Ihre eigenen 4 Wände

Komfortreich

Lassen Sie sich von der großzügigen und stilvollen Atmosphäre unseres Hauses empfangen und freuen Sie sich auf ein unabhängiges Leben in Ihrem eigenen Reich. In der Villa Sibilla erwarten Sie helle, freundliche und barrierefreie 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen (43 bis 127 qm) mit Balkon, moderner Einbauküche und barrierefreiem Bad. Darüber hinaus erleichtern Ihnen zahlreiche Serviceangebote und je nach Bedarf individuelle Hilfestellungen den Alltag.

Lernen Sie uns kennen und nutzen Sie unser Angebot des Probewohnens. So können Sie sich Ihr eigenes Bild von der Atmosphäre unseres Hauses und unserem Service machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Monatliche Leistungen

Grundservice

Im monatlichen Mietpreis sind folgende Grundserviceleistungen enthalten.

  • Bereitstellung einer seniorengerechten Wohnung
  • Einbauküche (Kühlschrank in Arbeitshöhe, ***-Gefrierfach, Herd mit Backofen und Ceranfeld, Dunstabzugshaube und Einbaumöglichkeit für einen Geschirrspüler)
  • Ebenerdige Dusche, auf Wunsch mit Sitz; erhöhtes WC, auf Wunsch mit Aufstehhilfe; form schöner Heizkörper mit Handtuchwärmer, Anschluss für Waschmaschine und Trockner im Bad
  • Echtholz-Parkettböden, Rutschhemmende
    Bodenfliesen
  • Einbruchhemmende Eingangstüre mit Türspion
  • Zentrale Telefonanlage mit Notruftaste, hausinterne Gespräche sind kostenlos, auf Wunsch mobiler Funknotruf
  • Handläufe in den Flurbereichen und in den Treppenhäusern mit Etagenmarkierungen
  • Hauseigener Zugang zum Kurpark mit barrierefreiem Weg in die Innenstadt
  • Fahrradkeller mit Rollstuhl-Ladestation
  • Notrufeinrichtungen und große Bedienungselemente in allen Aufzügen
  • Terrasse/Balkon/Loggia (historische Villa ausgenommen)
  • DSL Internet Flatrate mit W-LAN in jeder Wohnung
  • Elektrische Rollläden (historische Villa ausgenommen)
  • Fernsehen mit Satelliten-Anschluss in allen Wohn- und Schlafräumen
  • Großzügiger Kellerraum
  • Barrierefreies Wohnen in der gesamten Anlage
  • Aufzug von der Tiefgarage bis in alle Wohnebenen
  • Nutzung sämtlicher Gemeinschaftsflächen
  • Begegnungs- und Gruppenraum, Multifunktionsraum  Apollinaris, Hauskapelle
  • à la carte Restaurant Billas Novelle
  • Restaurantterrasse mit Blick auf den Kurpark
  • Großzügige Eingangshalle mit Sitzgelegenheiten
  • Hofgarten
  • Dachterrasse
  • à la carte Restaurant Billas Novelle mit Terrasse
  • Bistro Hofgarten
  • Familienfeiern im Gastronomiebereich, in hausinternen Räumlichkeiten und/oder in der Wohnung
  • Veranstaltung gastronomischer Events
  • Täglich wechselnde Menüauswahl
  • Angebote zur Kaffee-Zeit
  • Fest- und Feiertagsgestaltung
  • Friseursalon Björn Franke Haardesign
  • Kosmetikstudio Fidan Hessan
  • Fußpflege Claudia Jansen
  • Petit Marché
  • Privat-Arztpraxis Dr. med. Heinz Krönke im Haus
  • Vielfältige Angebote externer Kooperationspartner
  • 24-Stunden besetzte Rezeption
  • Besucher- und Gästeempfang
  • Apothekenservice, Botendienste
  • Hotelzimmervermittlung für Besucher
    und Gäste
  • Kartenvermittlung für Kultur- und Konzertveranstaltungen
  • Vermittlung von Begleit- und Fahrdiensten
  • Vermittlung von Ausflügen
  • Unterstützung bei behördlichen Angelegenheiten
  • Kopierservice
  • 24-Stunden Notrufbereitschaft der hauseigenen Pflegekräfte
  • Erstversorgung im Notfall durch eigene, examinierte Pflegekräfte
  • Häusliche Pflege im Bedarfsfall in der eigenen Wohnung (bis zu 14 Kalendertagen (jeweils 1,5 Std.) im Jahr kostenfrei)
  • Organisation und Koordination des ambulanten, häuslichen Pflegedienstes
  • Beratung bei der Inanspruchnahme der Pflegeversicherung
  • Hilfe bei der Antragstellung zur
    Pflegeversicherung
  • Organisation sozialer und seelsorgerischer Betreuung
  • Benachrichtigung angehöriger Personen im Bedarfsfall
  • Vitalitätskontrolle (auf Wunsch)
  • Wöchentliche Grundreinigung der Wohnung
  • Einkaufsservice
  • Betreuung der Wohnung bei Abwesenheit (im Urlaub oder bei Krankheit etc.)
  • Haustechniker-Service (Hilfe beim Einzug und bei sonstigen Kleinreparaturen)

Im monatlichen Mietpreis ist eine Servicepauschale in Höhe von 883,88 € für eine Person enthalten. Wird eine Wohnung mit zwei Personen belegt so erheben wir für die zweite Person eine Servicepauschale in Höhe von 398,82 €.

Hier finden Sie einen kleinen Auszug unserer zusätzlich abrufbaren Service-Leistungen. Es gehört zum Selbstverständnis des Hauses, das Leistungsangebot an den Wünschen der Bewohner auszurichten. Weitere Angebote erhalten Sie gerne auf Anfrage.

 Frühstück (täglich) 8,35 €
 Mittagessen als 3 Gang Menü (täglich) 15,60 €
 Abendessen (täglich) 9,45 €
 Tiefgaragenstellplatz (monatlich) 57,00 €
 Außenstellplatz (monatlich) 27,00 €
 Zusätzliche Wohnungsreinigung (1 Stunde) 31,20 €
Hauswirtschaftliche Serviceleistungen
pro Einsatzeinheit (10 Minuten)
5,20 €
Begleitservice
pro Einsatzeinheit (10 Minuten)
2,50 €
Hol- und Bringdienste, Botendienste
pro Einsatzeinheit (10 Minuten)
2,50 €
Zimmerservice
pro Einsatz
2,50 €
Nachlasssicherstellung
nach Aufwand pro Stunde
34,40 €
 Nachlasslagerung pro Tag 28,70 €

 

Pflegeleistungen in der Wohnung werden einzeln erfasst und abgerechnet. Eine Refinanzierung über die Pflegekassen ist bei vorliegender Pflegebedürftigkeit möglich. Ausflugsfahrten sowie die Teilnahme an kostenpflichtigen Kultur- und Therapieangeboten werden gesondert berechnet.

Preisliste Stand 1. Januar 2024 – Preisänderungen vorbehalten

Um die Villa Sibilla genauer kennen zu lernen, bieten wir Ihnen gerne den Aufenthalt in unserer Superior-Probewohnung an. Hierbei handelt es sich um eine Wohnung des Typs B mit ca. 62 m2. Die Wohnung ist luxuriös ausgestattet und bietet jeglichen Komfort.

Dies ist eine gute Möglichkeit, die Villa Sibilla mit ihrem hochwertigen Serviceangebot zu genießen und sich ein eigenes Bild zu verschaffen. Bei diesem Aufenthalt können Sie auch die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und die nähere Umgebung kennen lernen.

Unsere Superior-Probewohnung steht Ihnen zu folgenden Konditionen zur Verfügung:

Konditionen Probewohnen

 Für Reservierungen setzen Sie sich bitte unter der Telefon 02641-915-0 mit unserer Rezeption in Verbindung.

Das sagen unsere Bewohner

  • „Warum haben wir diesen Schritt nicht schon Jahre zuvor gemacht? Erst jetzt wissen wir, wie liebevoll umsorgt man in der Villa Sibilla ist.“

  • „Keine Treppenstufen mehr überwinden, in der Villa Sibilla ist alles barrierefrei.“

  • „In der Villa Sibilla kann ich bei Spiel, Spaß, gutem Wein und vielem anderen mehr Gleichgesinnte treffen oder mich auch mal zurückziehen.“